Treffpunkte, Jahresende und Klausur für Bürgerbeteiligung in…

Treffpunkte, Jahresende und Klausur für Bürgerbeteiligung in Oberpullendorf

Gemeinsam kann man vieles erreichen. Auch wenn der Weg steinig und lang ist. Bürgerbeteiligung ist ebenso ein langer Entwicklungsprozess, der durch das Engagement und die Leidenschaft Einzelner zum Großen ganzen wird. 5 Treffpunkte im Jahr 2022, die aktuellen Projekte und weitere Ideen machen Mut und Lust auf mehr – mehr Bürgerbeteiligung für Oberpullendorf.

Gemeinsamer Mut für Bürgerbeteiligung in Oberpullendorf

Mehr Bürgerbeteiligung für Oberpullendorf

Durch das Engagement einiger kann für alle Großartiges entstehen. Wenn nun jede:r einen kleinen Teil dort leisten würde, wo seine Leidenschaft liegt, wo sie/er etwas verändern will, und wo der Gedanke "Das fehlt mir in Oberpullendorf" oder "Das geht besser in unserer Stadt" vorherrscht, dann ist das der Startschuss für erfolgreiche Bürger:innen-Beteiligung (kurz Bürgerbeteiligung). Da wir als BLOP! davon überzeugt sind, dass sich erfolgreiche Bürgerbeteiligung durch wiederkehrende gemeinsame Erlebnisse entwickeln muss, veranstalten wir Treffpunkte, wo der notwendige Austausch passieren kann. Und auch 2023 sind wieder 5 Termine angesetzt.

Projekte vor und nach der Wahl

Mehr Bürgerbeteiligung bedeutet auch, dass jede:r Bürger:in einen Teil beitragen kann und sollte, wo es Leidenschaft, Expertise oder Wünsche gibt. Aus diesem Beitrag können Projekte entstehen, die wir auf unserer Projekt-Ideen-Liste festhalten, verfolgen und nach jedem Treffpunkt aktualisieren. Wenn dir hier etwas fehlt oder etwas dein Interesse weckt, einfach melden. Vielleicht findest du so rasch Verbündete für eine gute Sache für unser Oberpullendorf.

Nach der Wahl ist es auch unsere Bürgerpflicht die Politik und die Gemeinde an Wahlversprechen zu erinnern und beim notwendigen frischen Wind mutig zu unterstützen. Dieser Bedarf nach Mut und frischem Wind war auch gut bei der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres zu erkenn. Die BVZ hatte dazu berichtet.

Ende und Neustart bei BLOP!

Zum Jahresende 2022 sehen wir immer noch große Notwendigkeit für mehr Bürgerbeteiligung und mutige Projekte in Oberpullendorf. Doch wie in allen Vereinen treffen aktuelle Krisen auch unsere Arbeit für ein lebenswertes Oberpullendorf. Es ist nicht leicht und braucht viele Menschen, die einen kleinen oder großen Teil beitragen wollen. Im neuen Jahr wird der Genussmarkt durch ein Leaderprojekt neu aufgestellt, das Projekt Raumentwicklung hoffentlich inkl. Leerflächenmangement, Unternehmerstammtisch und Stadtkommunikation werden von der Gemeinde – hoffentlich mit Unterstützung durch Bürgerbeteiligung – ordentlich und nachhaltig angegangen, und auch unsere nachhaltige Flurreinigung wird es wieder geben. Wenn hier etwas dabei ist, dass dein Interesse weckt, oder auch, wenn hier deiner Meinung nach etwas für ein lebenswertes Oberpullendorf fehlt, dann melde dich bei uns. Vereinsmitglieder sind neben den Treffpunkten auch zu Jahresklausur eingeladen.

BLOP! Jahresklausur

Am Mittwoch den 4. Jänner 2023 findet im Sonnenland Teamspace unsere jährliche BLOP!-Klausur statt. Die BLOP!-Mitglieder sprechen über die Ressourcen des Ehrenamts und diskutieren aktuelle und künftige Ideen, Projekte und Visionen für unsere Stadt. Es wird aber vor allem am gemeinsamen WIE der Bürgerbeteiligung in Oberpullendorf gearbeitet und Entscheidungen für die Ausrichtung 2023 getroffen. Herzlich willkommen sind Mitglieder nach Anmeldung, die/der einen winzig kleinen bis großen Beitrag in welcher Form auch immer leisten wollen, um Oberpullendorf einfach "leiwaunda" zu machen bzw. sich für ein lebenswertes Oberpullendorf einzusetzen.

BLOP! Jahresklausur 2023

Ort: Sonnenland Teamspace, Eisenstädter Straße 76, 7350 Oberpullendorf
Datum: 04.01.2023
Zeit: 16:00 bis 20:00 Uhr (inkl. Pause mit Getränken & Snacks)
Anmeldung mit Nachricht einfach über unser Kontaktformular

Wer darf teilnehmen? BLOP! Mitglieder
Was ist mitzubringen?
Energie, Interesse und/oder Ideen.
Kosten? Die Teilnahme ist kostenlos + Getränke & Snacks sind kostenlos (Sponsoring vom Sonnenland Teamspace)
Fragen? Werden gerne von Dietmar Csitkovics beantwortet 📲 +43 664 1358191

Das gesamte BLOP!-Team wünscht noch ein paar erholsame Tage 🎄 und einen guten Rutsch🍀 in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2023📅

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen oder Kennenlernen!

Du bist nicht verantwortlich für die Welt, die du vorgefunden hast. Doch du bist mitverantwortlich für die Welt in der Du lebst.

unbekannt