Projekte

Projekte

Neben der Vereinshütte und gemeinsamen Veranstaltungen wurde auch ein Vereinspaket diskutiert, das Zugezogene erhalten sollten

Treffpunkt Oberpullendorf

Der Treffpunkt Oberpullendorf ist ein Format der Bürgerbeteiligung, das BLOP! seit Mitte 2021 mehrmals jährlich veranstaltet. Die Treffen finden im Sonnenland Teamspace statt und jedes Mal wird ein anderes Thema behandelt, das die Bürger:innen in Oberpullendorf bewegt.

Das Projekt Bürgerbefragung Oberpullendorf bringt direkte Demokratie für Bürgerinnen

Bürgerbefragung Oberpullendorf

Bürgerbeteiligung ist ein wichtiger Faktor für eine lebenswerte Gemeinde und eine starke Gemeinschaft. Daher stellen wir von BLOP! immer wieder Fragen an die Bürger:innen in Oberpullendorf. Diese Umfragen binden alle in die Gestaltung des gemeinsamen Lebensraumes ein. Dieser Bürgerbefragungen werden online und offline ermöglicht. Laut dem Punkt Volksbefragung, § 52 der Gemeindeordnung, muss der…

Abschluss des Genussmarkts im Jahr 2022

Genussmarkt Oberpullendorf

Der Genussmarkt in Oberpullendorf findet von April bis Oktober an Freitagnachmittagen am Hauptplatz unter dem Motto "nachhaltig & regional " statt.

BLOP! Projekt-Ideen-Liste für ein lebenswertes Oberpullendorf

Projekt-Ideen-Liste Oberpullendorf

In der Projekt-Ideen-Liste für Oberpullendorf werden alle aktuellen Ideen und Projekte für ein lebenswertes Oberpullendorf aufgelistet. Wichtig sind dabei die Transparenz und der Mehrwert jeden Punktes für uns als Bürger:innen. Neue Ideen und Projekte können jederzeit bei einem BLOP! Treffpunkt eingebracht werden.

BLOP Gemeinschaft gross

Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft (EEG) in Oberpullendorf

BLOP! initiiert die Gründung einer regionalen Erneuerbaren-Energiegemeinschaft um lokal erzeugten Strom auch in der Region zu verwerten.

Der Bezirk Oberpullendorf als Karte für das Projekt Raumentwicklung Oberpullendorf

Raumentwicklung für Oberpullendorf

Oberpullendorf ist die Hauptstadt des Sonnenlandes und wird sich in den nächsten Jahren von der ehemaligen Einkaufsstadt zur Wohlfühlstadt entwickeln.

BLOP Flurreinigung 2022

Nachhaltige Flurreinigung

Eine nachhaltige Flurreinigung findet statt bevor Gras über die "Sachen" gewachsen ist. Vereinte Kräfte für eine saubere Umwelt und lebenswerte Natur.

BLOP! Flurreinigung Google Maps Karte hilft bei der Einteilung

Flurreinigung 2021 mit BLOP! in Oberpullendorf

Nachdem letztes Jahr eine gemeinschaftliche Flurreinigung abgesagt wurde, der Abfall entlang unserer Wege wegen Corona aber nicht weggeht, bzw.…

Die Agentur rechnet derzeit mit 200 neuen hochqualitativen Arbeitsplätzen. Vollzeitäquivalente? Hochqualitativ?

Der Businesspark Mittelburgenland: Daten und Fakten im Feber…

Ein Projekt über das man die Informationen nur sehr zäh bekommt. Und welches ich noch lange nicht als gesamtheitlich positiv für die Stadt…

Genussmarkt Oberpullendorf jeden Freitag von 14-18 Uhr

Anmeldung zum Genussmarkt Oberpullendorf 2023

Anmeldeformular zum Genussmarkt Oberpullendorf 2023


Wir rufen Sie auch gerne zurück.

pan-IT | pan-it Betriebs GmbH Eisenstädter Straße 76, 7350 Oberpullendorf Karte

Planen Sie Ihre Anfahrt zu uns.


Melden Sie sich für den Newsletter an.