Treffpunkt Oberpullendorf 2022-4: Elefantenrunde, Projektliste und Gemeinderatswahlen in Oberpullendorf

Elefantenrunde beim BLOP! Treffpunkt 2022-4 zur GRW22
Elefantenrunde beim BLOP! Treffpunkt 2022-4 zur GRW22

Treffpunkt Oberpullendorf 2022-4 mit Elefantenrunde

Der Verein BLOP! lädt 5x im Jahr zum Austausch von Ideen und Themen für ein lebenswertes Oberpullendorf ein. Diese Treffen finden LIVE im Sonnenland Teamspace (http://g.page/sonnenlandteamspace; Anmeldung per E-Mail über treffpunkt@blop.at und ONLINE via Zoom Online Meeting statt.

Jede:r Bürger:in oder Interessierte:r kann daran teilnehmen und Themen, die diskutiert werden sollten, per E-Mail über treffpunkt@blop.at einbringen. Nach dem Statusbericht werden aktuelle und eingebrachte Themen besprochen. Danach werden Maßnahmen festgelegt und Termine abgestimmt. Hier die Eckdaten des kommenden Treffpunkts:

Zum heuer bereits 4. Mal 2022 lud BLOP! zum Treffpunkt ein. Diesmal war es Zeit für die "Elefantenrunde", wo alle wahlwerbenden Gruppen die Top 3 aus ihrem Wahlprogramm für die Gemeinderatswahl 2022 am 2. Oktober präsentierten. Danach gab es eine Fragerunde für alle Bürger:innen, die online oder live im Teamspace dabei sein wollten.

Treffpunkt Oberpullendorf

fand am 20.09.2022 ab 19:00 Uhr im Sonnenland Teamspace statt. Nächster Termin ist der 10.11.2022 (Treffpunkt 2022-5)
Livestream-Link zum Nachschauen: https://bit.ly/blop-elefantenrunde-grw22

Das waren die Themen

  • Projekt-Ideen-Liste: Eine Liste mit allen Ideen und Projekten, die Oberpullendorf lebenswerter machen könnten, steht seit kurzem online für alle öffentlich einsehbar zu Verfügung. Ideen einbringen? Bei Projekten mitwirken? Wie es geht und was noch fehlt.
  • Top 3 der Wahlwerber: Wir laden zur "Elefantenrunde" vor der Gemeinderatswahl am 2. Oktober, wo ÖVP, SPÖ und Klartext jene 3 Punkte präsentieren können, die ihnen für ein lebenswertes Oberpullendorf am wichtigsten sind und, wo sie die größte Chance auf eine Steigerung der Lebensqualität für die Bürger:innen sehen.
  • Offenes Bürger:innen-Forum: Fragen und Diskussionsbeiträge von Bürger:innen online und live im Sonnenland Teamspace. Fragen wurden diesmal direkt an die GRW-Kandidaten gestellt. Verkehrskonzept, Businesspark, Leerflächenmanagement, Hauptplatzgestaltung, Begegenungszonen, 30er Tempolimit und vieles mehr.

Beim nächsten Termin am 10.11.2022 werden wieder mehrere Themen auf der Agenda stehen. Vielleicht der Genussmarkt, die Pullenale, Radfahren in OP oder was Dir besonders wichtig ist. Wir freuen uns auf Deinen Kontakt 🤗