Start für 2. Genussmarkt-Hälfte 2023: Neue Standler, mehr Kultur und…

Start für 2. Genussmarkt-Hälfte 2023: Neue Standler, mehr Kultur und das Genussfest

Nach 4 Wochen Sommerpause geht es wieder los mit dem Genussmarkt in Oberpullendorf. Wieder gibt es neue Standler und ein buntes Programm an Musik, Kultur und Genuss. Die ganze Stadt freut sich auf den gemeinsamen Wochenausklang am Freitagnachmittag bis zum Abend – und auf viele Gäste aus dem ganzen Bezirk, besonders am Genussfest am 29. September.

Genussmarkt Oberpullendorf Events mit Genuss am Hauptplatz

Neustart mit Schwung nach Sommerpause ab 18. August

Nach 4 Wochen Pause startet der wöchentliche Genussmarkt Oberpullendorf wieder durch. Neben frischem Gemüse und Obst von Zoltan Babocs, Süßem von Anna Maria Leuschen, Brot-Spezialitäten von Macherbrot und vielen unserer Stamm-Standler:innen gibts auch neue Standler: Fodor Zsolt von Fodordesign ist ab sofort mit Glaskunst mit dabei und Roman Dolesal sorgt mit Cheeselabel für Käse-Genuss der besonderen Art.

Unser Sommer-Gewinnspiel auf Facebook & Instagram läuft noch bis Ende August. Zu gewinnen gibt es nicht nur ein prall-gefülltes Genussmarkt-Überraschungssackerl, sondern diesmal auch 100€- Habe Dere Heurigenrestaurant-Gutscheine, die Anfang September verlost werden. Aber auch für unsere Standler:innen ist der Genussmarkt ein voller Gewinn. Flexible Zusage und Absage über das Standler-Portal macht es einfach zur Genussmarkt-Familie zu gehören – egal, ob wöchentlich, monatlich oder, wenn es gerade mal passt. Zusammenhalt in der Region ist für die Genussmarkt-Familie sehr wichtig. Gemeinsam wird den Besuchern aus nah und fern ein tolles Programm geboten.

Volles Programm mit passenden Fotos, flotter Musi & Krebsler-Kabarett

Über den BLOP! Terminkalender sieht man, wer sich an welchem Tag als Standler:in angemeldet hat. Man sieht aber auch, welches Kultur- und Vereins-Programm an welchem Freitag geboten wird. Am 25.8. gibts den Ausschank von der Stadtkapelle und passend dazu die "Flotte Musi" auf der Bühne. Am 8.9. wird es Ausschank und Sommerkabarett auf der Bühne von den Krebslern geben. Dabei wird es auch eine Tanzvorführung der Colourful Dancers geben.

Ab dem 13.9. gibt es eine Fotoausstellung mit dem Titel "Guad g´mocht", die das Lebensmittelgewerbe in der Region durch die Linse von 16 Berufsfotografen im Burgenland in einer Wanderausstellung zeigt. Somit kann man auch genussvolle und großformatige Fotos am Genussmarkt bestaunen. Die Fotoausstellung wird mindestens bis kurz vorm Highlight des Septembers am 29.9. bestehen bleiben.

Genussfest am 29. September für Foodies, Weinsinnige und Genussmenschen

Was wäre der Genussmarkt ohne ein Genussfest, wo Gutes aus der Region und darüber hinaus angeboten wird. Das Genussfest wird wie angekündigt, aber ohne organisatorische Beteiligung von Stadtgemeinde, Stadtmarketing und Habe Dere stattfinden. Als Unterstützung wurden jene Vereine, die heuer schon einen Ausschank gemacht haben, gefragt. Zugesagt hat der MBUKV (Mittelburgenländische Ungarische Kulturverein). Somit wird es am 29. September viel Genussvolles zu Essen geben, sowie verschiedene Bars und auch Musik und Side-Events.

Somit freut sich das Genussmarkt-Team, alle Standler:innen und hoffentlich viele Besucher:innen auf eine großartige 2. Saison-Hälfte des Genussmarktes, die bis Ende Oktober wöchentlich Kultur & Genuss am Hauptplatz Oberpullendorf verbindet.

Fragen zum Genussmarkt oder Genussfest? Einfach unter +43 664 1358191 melden oder BLOP! kontaktieren.