Genussfest am Hauptplatz: Gemeinsam fürs genüssliche Zusammenkommen…

Genussfest am Hauptplatz: Gemeinsam fürs genüssliche Zusammenkommen im Sonnenland am 29. September

Vielen ist es noch in guter Erinnerung. Das Genussfest am Hauptplatz, wo man unter einem großen Zeltdach und mit rundum angeordneten Genussstationen eine gute Zeit verbrachte. Nachdem nun schon im 3. Jahr der wöchentliche Genussmarkt am Hauptplatz viele Leute anzieht, wurde auch der Ruf nach einem Genussfest im lauter. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing, dem Habe Dere-Team und der Stadtgemeinde wird nun das Erfolgsformat am Hauptplatz durch BLOP! wiederbelebt. Ende September wird es genüsslich im Sonnenland.

Startschuss für die Vorbereitungen zum Genussfest am 29. September

VLNR: Bürgermeister Johann Heisz, Dietmar Csitkovics von BLOP!, Patrick Perkovits vom Habe Dere, Mary Bauer vom Stadtmarketing, Amtsleiter Christian Stibi und Barbara Buchinger von BLOP!

Gemeinsames Genussfest am Hauptplatz fürs Sonnenland

Am 29. September 2023 verwandelt sich der Hauptplatz in Oberpullendorf in einen Schmelztiegel der Genüsse. Die Hauptstadt des Sonnenlandes bereitet sich darauf vor, seine Tore weit zu öffnen und die Menschen zu einem Tag voller Genuss und Gemeinschaft einzuladen. Das Genussfest findet am 29. September 2023 auf dem Hauptplatz in Oberpullendorf statt, beginnend um 12 Uhr mittags und dauert bis in die späten Abendstunden.

Das Genussfest wird das Beste für Gäste aus dem Bezirk und darüber hinaus zusammenbringen, um ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis zu schaffen. Bisher haben einige bekannten Standler:innen neue Kreationen und regional-typische, aber nicht alltägliche Genusskreationen zugesagt: Süße und pikante Strudel, Besonderes mit Fisch und Fleisch, und viele weitere Schmankerl stehen in den Startlöchern. Auch schon zugesagt haben preisgekrönte Genuss-Akteure, wie der beste Pizzabäcker im Burgenland von "Kevos Pizza", und auch Sven Poor von der Fleischerei Kuzmits wird dabei sein, der erst kürzlich zum besten Fleischhauer des Burgenlands gewählt wurde.

Wenn’s um Oberpullendorf geht, sind wir natürlich immer gern dabei.

Patrick Perkovits vom Habe Dere

Neben dem Augenmerk auf regionale Produkte, soll das Genussfest vor allem für die Bewohner:innen des ganzen Bezirks attraktiv sein. So wird es eine Weinbar mit viel Angebot geben, dass nicht bei den offenen Kellertüren in Deutschkreutz, Neckenmarkt, Horitschon oder Lutzmannsburg zu finden ist. Weinliebhaber:innen können sich auf eine exzellente Auswahl an Weinen freuen, die den anspruchsvollen Gaumen erfreuen wird.

Oberpullendorf als Genuss-Zentrum

Genuss bieten aber nicht nur coole Getränke, feine Weine und erlesene Schmankerl, sondern auch die Band Graveyard Avenue, die am späten Nachmittag die Gäste begeistern wird. Dieses Konzert ist nicht nur fix für das Genussfest geplant, sondern auch Teil der Pullenale. So schließt sich der Kreis, da das Genussfest erstmals gemeinsam durch Stadtgemeinde, Stadtmarketing, Habe Dere und BLOP! veranstaltetet wird.

Das Genussfest am Hauptplatz ist vielen noch gut in Erinnerung. Es kam immer gut an und wird nun gemeinsam mit der Stadtgemeinde und BLOP! wiederbelebt. Freue mich schon drauf!

Mary Bauer vom Stadtmarketing

Das Organisationsteam des Festes ist noch auf der Suche nach Seminar-Bäuerinnen und Show-Köchen, die ihr Talent und ihre Leidenschaft zur Schau stellen und das Fest bereichern möchten. Ebenso sind andere regionale Köstlichkeiten willkommen, die jene Vielfalt an Kulinarik nach Oberpullendorf bringen, die Besucher:innen aus dem Bezirk und darüber hinaus anzieht.

Besucher:innen des Genussmarktes haben uns immer wieder auf das frühere Genussfest am Hauptplatz angesprochen. Nun organisieren wir alle gemeinsam in Oberpullendorf einen besonders genussvollen Tag für alle im Bezirk und Gäste des Sonnenlandes.

Foto Dietmar Csitkovics 2x 2x
Dietmar Csitkovics von BLOP!

Bitte also am 29. September 2023 von mittags bis spät abends einen Besuch am Hauptplatz einplanen. Oberpullendorf freut sich auf euren Besuch!


Foto-Download, Fotocredit BLOP!: Startschuss für die Vorbereitungen zum Genussfest am 29. September: VLNR: Bürgermeister Johann Heisz, Dietmar Csitkovics von BLOP!, Patrick Perkovits vom Habe Dere, Mary Bauer vom Stadtmarketing, Amtsleiter Christian Stibi und Barbara Buchinger von BLOP!

Hier gehts zum Genuss-Angebot & Genussfest-Programm