Flurreinigung 2021 mit BLOP! in Oberpullendorf

Flurreinigung 2021 mit BLOP! in Oberpullendorf

    Nachdem letztes Jahr eine gemeinschaftliche Flurreinigung abgesagt wurde, der Abfall entlang unserer Wege wegen Corona aber nicht weggeht, bzw. wegen der Masken sogar noch mehr wird, haben wir von BLOP! uns überlegt, wie wir eine Flurreinigung heuer möglich machen können.

    Wir rufen die Bürger*innen von Oberpullendorf für das gesamte Wochenende vom 19.-21. März zur Flurreinigung auf, das Konzept sieht keine Versammlungen vor.

    • Jede*r Sammler*in geht als Einzelperson oder in pandemiekonformer Kleingruppe (Familie), zu einer für sie passenden Zeit an diesem Wochenende.
    • Die erforderlichen Rahmenbedingungen werden dennoch geboten (Müllcontainer, Koordinierung der Routen).
    • Interessierte melden sich in einer dafür eingerichteten WhatsApp Gruppe https://bit.ly/blop-flurreinigung. Über eine Online-Karte werden die Sammel-Routen koordiniert.
    BLOP! Flurreinigung Google Maps Karte hilft bei der Einteilung
    BLOP! Flurreinigung Google Maps Karte hilft bei der Einteilung

    Zusätzlich steht eine Person von uns für konkrete Auskünfte am Telefon bereit. Fotos von Sammler*innen und großen Müllhaufen können via WhatsApp https://bit.ly/blop-flurreinigung geteilt werden, und nach Zustimmung wird danach auch eine Auswahl an die Presse weitergeleitet werden.

    Von der Stadtgemeinde bekommen wir Unterstützung in Form von:
    • Bereitstellung von Müllsäcken und Greifern
    • Einen Platz, um den Sammler*innen das Abladen der Müllsäcke zu ermöglichen.

    Bei sehr schlechtem Wetter (starkem Niederschlag) wird die Flurreinigung um eine Woche verschoben.

    Wir freuen uns auf eine Vielzahl von Unterstützer*innen!

    Für weitere Details melde dich bitte unter https://bit.ly/blop-flurreinigung zu unserer WhatsApp-Gruppe an. - auch über QR-Code verfügbar:

    QR Code für Flurreinigungsgruppe in WhatsApp
    QR Code für Flurreinigungsgruppe in WhatsApp

    Das war die Flurreinigung im März 2021 trotz Corona ... Danke! an alle, die dabei waren! 😘💚